Meiner Erfahrung nach lassen sich überschüssige Farbstoffe aus Kleidung aus Naturfasern wie Baumwolle, Leinen, Wolle usw. leichter entfernen als aus synthetischen Fasern.
Synthetische Fasern wie Polyester, Nylon, Spandex usw. sind meiner Meinung nach viel schwieriger zu behandeln, wenn es sich um kräftige (stark gesättigte) oder dunkle Farben handelt.
Ich denke, jede Kleidung, die toll aussieht, sich gut anfühlt und die Oberfläche in keiner Weise beschädigt, ist die „beste” Kleidung!
Wenn Sie billige Kleidung kaufen, ist es immer eine gute Idee, sie zuerst zu waschen, um überschüssige Chemikalien zu entfernen. Sie werden vielleicht nicht alles entfernen können, aber es sollte helfen.
Sie können jedes Kleidungsstück an einer unauffälligen Stelle oder an einem Musterstück aus TPE oder Silikon auf Flecken testen. Sollte es dennoch Flecken geben, können Sie Oberflächenflecken mit Mineralöl (bei TPE) behandeln, bei hartnäckigeren Flecken können Sie 10 % Benzoylperoxid, auch bekannt als Oxy-10-Aknecreme, verwenden.