Die Behauptung klingt provokant: Adolf Hitler soll der Ursprung moderner Sexpuppen gewesen sein. Diese Geschichte wird bis heute weitergegeben – doch wie viel Wahrheit steckt wirklich dahinter?
Ich fand die Geschichte anfangs ehrlich gesagt spannend, fast wie eine bizarre Randnotiz des Zweiten Weltkriegs. Aber je mehr ich darüber gelesen habe, desto unglaubwürdiger erschien sie mir. Ohne Dokumente oder Zeitzeugen bleibt das für mich reine Spekulation.
Meiner Meinung nach sagt dieser Mythos mehr über unsere heutige Medienkultur aus als über die Vergangenheit. Hitler wird hier mit Sexualität verknüpft, weil es schockiert und Klicks bringt. Historisch sauber ist das Ganze aber nicht.
Wenn man bedenkt, wie streng und repressiv die Sexualmoral im Nationalsozialismus war, wirkt die Idee eines staatlichen Sexpuppen-Projekts ziemlich widersprüchlich. Für mich passt diese Geschichte einfach nicht zum historischen Kontext.
Ich glaube nicht, dass Hitler der Erfinder von Sexpuppen war. Aber ich finde es interessant zu fragen, warum sich solche Mythen so lange halten. Vielleicht, weil sie Geschichte greifbarer machen – auch wenn sie nicht stimmt.
Als ich mich näher mit der Geschichte beschäftigt habe, wurde mir schnell klar: Für diese Behauptung gibt es keine belastbaren Beweise. Der sogenannte Borghild-Mythos taucht in keiner seriösen historischen Quelle auf. Für mich ist das eher ein modernes Internetgerücht als echte Geschichte.
Copyright © 2020 forum.wifesexdoll.com All Rights Reserved