Hallo zusammen,
ich habe noch eine wichtige Erfahrung, die ich gerne mit euch teilen und zur Diskussion stellen möchte 🙂
Bei meiner letzten Bestellung wurde das Paket offenbar vom deutschen Zoll geöffnet. Dabei wurde leider in die Sexpuppe (am Arm) hineingeschnitten – vermutlich, um zu überprüfen, ob sich im Inneren etwas Gefährliches befindet (z. B. Kabel o. Ä.).
Aus Sicht der Sicherheit kann ich das natürlich nachvollziehen, aber als Kunde ist es natürlich ärgerlich, da das Produkt dadurch beschädigt wird.
Mir ist klar, dass der Händler keinen direkten Einfluss auf den deutschen Zoll hat. Trotzdem frage ich mich, ob es eventuell Möglichkeiten gibt, solche Situationen zu vermeiden.
Zum Beispiel durch Hinweise in der Verpackung oder auf dem Paket, die den Zollbeamten erklären, worum es sich handelt und dass eine Beschädigung möglichst vermieden werden sollte (falls so etwas überhaupt berücksichtigt wird).
Mich würde interessieren:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gab es bei euch auch Beschädigungen durch Zollkontrollen?
Kennt jemand Lösungen oder Tricks, um das Risiko zu minimieren?
Ich denke, das ist ein wichtiges Thema, da solche Fälle bei neuen Kunden schnell zu Unsicherheit führen könnten – obwohl die Ursache eigentlich beim Zoll liegt.
Freue mich auf eure Erfahrungen!