Beim Kauf einer Sexpuppe stehen Einsteiger oft vor vielen Fragen – insbesondere in Bezug auf Preis, Material und tatsächlichen Bedarf. Da aktuell viele Shops verstärkt hochpreisige Silikon-Modelle bewerben, stellt sich schnell die Frage: Handelt es sich hierbei um einen echten Trend oder eher um eine Verkaufsstrategie? Genau darüber würde ich gerne mit euch diskutieren.
Ich plane, mir eine eher günstige Sexpuppe zu kaufen, da ich noch keine Erfahrung habe und nicht direkt zu viel Geld investieren möchte. Daher erscheint mir ein Modell aus TPE zunächst als die passendere Wahl.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten Anbieter derzeit vor allem teurere Silikonpuppen in den Vordergrund stellen. Das bringt mich ins Grübeln: Liegt das daran, dass Silikon grundsätzlich die bessere Qualität bietet, oder spielen hier auch wirtschaftliche Interessen der Händler eine Rolle?
Deshalb würde ich gerne eure Meinung hören: Ist es sinnvoll, als Anfänger zunächst mit einer TPE-Sexpuppe zu starten? Ich freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Vielen Dank im Voraus!