Ich habe vor Kurzem eine hochwertige Liebespuppe gekauft und war eigentlich zunächst ziemlich zufrieden. Nach dem Auspacken ist mir allerdings aufgefallen, dass bei einigen Fingern das innere Metallgerüst leicht durch die Oberfläche gedrückt hat. Ehrlich gesagt war ich im ersten Moment ziemlich geschockt, weil man bei einem Premium-Modell so etwas eigentlich nicht erwartet.
Der Händler hat mir daraufhin erklärt, dass moderne Modelle oft stabile Metallfinger statt einfacher Drahtkonstruktionen verwenden, damit die Hände realistischer bewegbar und langlebiger sind. Angeblich kann es bei starken Belastungen während des Transports vorkommen, dass sich das Fingergerüst etwas verschiebt und man es vorsichtig wieder zurückdrücken kann.
Jetzt würde mich interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ist so etwas bei hochwertigen TPE- oder Silikonpuppen tatsächlich normal oder deutet das eher auf ein Qualitätsproblem hin? Und hält eine solche Reparatur langfristig wirklich oder kommt das Problem später wieder zurück?