Ich würde gerne einmal eure Erfahrungen zu einem Thema hören, das mich nach meinem letzten Kauf ziemlich beschäftigt.
Vor Kurzem habe ich eine Liebespuppe aus einem europäischen Lagerbestand bestellt. Als sie angekommen ist, war ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht, weil die Oberfläche deutlich verschmutzt wirkte und sich bereits Staub und Rückstände auf der Haut befanden. Mein erster Gedanke war sofort, dass die Puppe vielleicht schon länger gelagert wurde oder nicht richtig geschützt war.
Der Händler erklärte mir anschließend, dass dies bei TPE-Liebespuppen angeblich normal sei. TPE-Material würde mit der Zeit Öl absondern, und da viele Puppen im Lager hängend aufbewahrt werden, könnten Staub und kleine Schmutzpartikel leichter an der Oberfläche haften bleiben. Laut Händler sei das kein Hinweis auf einen gebrauchten Artikel, sondern eher eine typische Eigenschaft des Materials und der Lagerung.
Trotzdem fällt es mir schwer, das einfach zu akzeptieren. Gerade bei einem Produkt in dieser Preisklasse erwartet man eigentlich einen möglichst sauberen und gepflegten Zustand beim Auspacken. Deshalb würde mich interessieren: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit TPE-Liebespuppen aus EU-Lagern gemacht, oder würdet ihr in so einem Fall ebenfalls über eine Rückgabe nachdenken?