Kurz gesagt, ich teste mit [Rit Colorstay Dye Fixative] und [Retayne] UND [Scotchgard]. Ich habe 3 Sätze Tücher, die zu 100% TPE beflecken (siehe meine letzten Beiträge). Sobald ich fertig bin, werde ich meine Ergebnisse teilen.
Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen nur helle oder weiße Tücher für Ihre Puppe. Sie können die Tücher selbst testen, indem Sie sie um den Fuß / die Zehe wickeln. ABER einige Tücher färben sich erst, wenn mit der Zeit Druck ausgeübt wird oder die Tücher aus den natürlichen Ölen in TPE ausbluten, die tiefe Flecken verursachen (persönliche Erfahrung).
Zuletzt sollten Sie alle Tücher, die Ihre Puppe benötigt, einige Zeit in warmem Wasser waschen, die Farbe aufhellen und / oder überschüssigen Farbstoff entfernen, damit er nicht übertragen werden kann. Ein oder zwei Wäschen reichen möglicherweise nicht aus, und kaltes Wasser verhindert, dass Farbstoff in der Wäsche fließt, wodurch überschüssiger Farbstoff nicht entfernt wird.
PS: Wenn Sie die Puppenreinigungscreme nicht vom Puppenhersteller erhalten haben, entfernt [Oxy 10 Akne-Creme mit maximaler Stärke] Flecken. {Warnung}: Dies ist nicht das offizielle Reinigungsprodukt. Ich habe es bei meiner Puppe verwendet und keine negativen Nebenwirkungen festgestellt. Dies bedeutet NICHT, dass es für die weitere Verwendung bei TPE-Produkten sicher ist.