Mir geht seit einiger Zeit eine Frage durch den Kopf, über die ich gerne mit anderen Käufern diskutieren würde.
Vor Kurzem habe ich eine Liebespuppe eines bekannten Herstellers bestellt. Vor dem Versand hat mir der Händler sogar Fotos der fertigen Puppe geschickt, sodass zunächst alles seriös und nachvollziehbar wirkte. Nach der Lieferung hatte ich jedoch den Eindruck, dass einige Details nicht ganz mit meinen Erwartungen übereinstimmen.
Besonders bei der Hautstruktur, dem Körpergefühl und einzelnen Körperproportionen habe ich Unterschiede zu den offiziellen Produktbildern und Beschreibungen des Herstellers festgestellt. Die Abweichungen sind zwar nicht extrem, aber deutlich genug, um Fragen aufzuwerfen.
Daher frage ich mich, ob es möglich ist, dass manche Modelle von Partnerfabriken oder im Rahmen einer Auftragsfertigung produziert werden. Könnte es sein, dass verschiedene Produktionsstandorte trotz gleicher Marke zu leichten Unterschieden bei Material, Verarbeitung oder Körpermaßen führen?
Mich würde interessieren, ob andere Käufer ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie ihr solche Unterschiede bewertet. Handelt es sich dabei um normale Produktionsschwankungen oder gibt es tatsächlich Fälle, in denen Modelle nicht direkt aus der ursprünglich erwarteten Fertigung stammen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.