Wenn ich über den Kauf einer Sex-Puppe nachdenke, achte ich zunächst auf Aussehen, Haut, Gesicht und Körper. Doch vielleicht sind genau diese Punkte gar nicht die größte Herausforderung.
Denn zu Hause wird aus einem realistisch aussehenden Produkt plötzlich ein ziemlich großer und schwerer Gegenstand. Dann stellen sich ganz praktische Fragen: Habe ich genug Platz? Wie lagere ich sie? Wie lässt sie sich reinigen und trocknen? Was passiert bei hohen Temperaturen? Wie transportiere ich sie bei einem Umzug? Und wie gehe ich damit um, wenn Besuch kommt?
Für mich als Käufer wäre deshalb nicht nur wichtig, wie realistisch eine Sex-Puppe aussieht, sondern wie unkompliziert sie sich in meinen Alltag integrieren lässt.
Die Branche konzentriert sich zunehmend darauf, Puppen noch realistischer zu gestalten. Aber vielleicht liegt die eigentliche Herausforderung woanders: Wie kann eine Sex-Puppe möglichst einfach, diskret und praktisch Teil des realen Lebens werden?
Mich würde interessieren: Welche dieser praktischen Fragen habt ihr vor dem Kauf unterschätzt?