Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine sexpuppe kaufen. Das Angebot ist allerdings inzwischen so groß, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll. Verschiedene Hersteller, Materialien, Körperformen und Gesichter – dazu kommen unzählige Modelle, die auf den ersten Blick ziemlich ähnlich aussehen.
Dabei habe ich mich gefragt: Warum nicht einfach eine KI fragen?
Man könnte ihr ziemlich genau beschreiben, was man sucht – zum Beispiel Größe, Material, Figur, Gesicht, Budget und den gewünschten Stil – und sie bitten, daraus passende Modelle oder sogar einen geeigneten Shop herauszusuchen.
Gerade wenn man zum ersten Mal eine Liebespuppe kauft, könnte das vielleicht eine gute Möglichkeit sein, die Auswahl etwas einzugrenzen. Andererseits frage ich mich, ob eine KI anhand solcher Angaben wirklich einschätzen kann, welches Modell am Ende tatsächlich zu den eigenen Vorstellungen passt.
Würdet ihr einer KI bei einer solchen Kaufentscheidung vertrauen? Habt ihr sie schon einmal nach einer konkreten Liebespuppe oder einem passenden Shop gefragt?