Es gibt eine Vielzahl verschiedener TPE-Formulierungen, aber im Allgemeinen wird Babyöl verwendet, um Tpe zu "rehydrieren", das nach einiger Zeit "trocken" werden und winzige Risse bilden kann. Es gibt viele Variablen und Faktoren wie Umgebung und Verwendung, die eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielen, wie oft, wenn überhaupt, Sie das Öl auftragen. Die meisten von uns, die seit einigen Jahren Puppen haben, neigen dazu, eine Vorstellung davon zu entwickeln, was am besten ist, basierend auf den Erfahrungen mit einer bestimmten Puppe (oder Puppen). Daher habe ich für mich ungefähr viermal im Jahr eine Anwendung von Babyöl gefunden ausreichend, um das Tpe geschmeidig zu halten, aber wenn ich in einem wärmeren Klima leben würde, würde ich es höchstwahrscheinlich häufiger tun. Sie haben wahrscheinlich gehört, dass Sie tpe auch beschädigen können, wenn Sie es mit Öl überladen. Deshalb öle ich meine Puppenhände nicht mehr, sondern behandle jeden Bereich der Hand, von dem ich denke, dass er wahrscheinlich einen Riss mit einer winzigen Menge bildet Vaseline, deren Absorption viel länger dauert. Sobald Sie die richtige Balance für Ihre Puppe gelernt haben, können Sie dafür sorgen, dass sie gut aussieht, aber ich kann mir vorstellen, dass das Lesen aller Beiträge zu diesem Thema etwas überwältigend sein kann. Aufgrund all der Variablen ist es schwierig, einen harten und festen Rat zu diesem Thema zu geben, und es gibt einige Leute, die überhaupt kein Babyöl verwenden. Unter meinen 18 Puppen lerne ich, dass einige dann anfälliger für das Trocknen sind andere und ich vermuten, dass die festeren Formulierungen von tpe robuster sind als die weichere Sorte. Die gute Nachricht ist, dass tpe repariert werden kann, wenn es beschädigt ist, und obwohl es ein wenig Geschick erfordert, um eine anständige Lösung zu erreichen, sind solche Dinge für die meisten Leute in Reichweite und es gibt eine Fülle nützlicher Informationen hier im Forum.