Oh nein ... hatte gerade etwas Ähnliches mit meinem passiert ...
Aus meiner Erfahrung mit dem Waschen ...
Kaltes Wasser eignet sich hervorragend zum Reinigen der meisten befleckten Kleidungsstücke (z. B. Flecken von Lebensmitteln, Blut und Urin), aber heißes Wasser eignet sich besser zum Entfernen von Erbrochenem, Schweiß und Flecken auf Proteinbasis.
Zusätzlich fängt kaltes Wasser Farbstoffe im Wasser ein, sodass warmes bis heißes Wasser im Wesentlichen die Fasern auf Ihrem Stoff öffnen und die Farbstoffe loslassen sollte.
Dies kann schrecklich sein, wenn Sie Weiß und Farben mischen, während Sie rosa Hemden usw. erhalten. Wenn Sie jedoch mit Farben in warmem bis heißem Wasser einverstanden sind, kann dies gut dazu beitragen, dass die Farbstoffe bluten und die Farben etwas verblassen
Davon abgesehen habe ich die meisten meiner Puppenkleider in kaltem Wasser gewaschen. Waschen Sie die Kleidung jedoch zweimal oder dreimal hintereinander, bevor Sie sie in den Trockner legen. Dies scheint vorerst gut zu funktionieren. Ich melde mich zurück
Längerfristig ... Hmmm, ich habe festgestellt, dass es einfacher ist, sich auf helle Farben zu konzentrieren (aber natürlich weniger Abwechslung).
Entschuldigung, wenn das alles widersprüchlich ist!