Silikon ist viel haltbarer, weniger wartungsintensiv, sieht besser aus, kann mit leichtem Schaumstoff gefüllt werden usw. Das Reißen der Vagina und des Anus ist auf das Design der Löcher zurückzuführen; wenn sie nicht abgerundet sind, werden sie reißen, da Ecken um Löcher einfach ein No-No sind, wenn es um Silikon geht. Ich habe eine, die Risse in den Löchern hat (natürlich um die Ecken herum), und eine, die immer noch perfekt ist, weil das Design eine abgerundete Öffnung ist.
Ich reinige/pudere meine Puppen vielleicht nur alle 3-6 Monate, aber man kann es auch länger machen. Es ist im Grunde wartungsfrei, aber ich möchte einfach, dass sie gut riechen und sich gut anfühlen. Natürlich muss man sie nach dem Gebrauch sauber machen. Ich hatte schon TPE, und das verschlechtert sich viel schneller und braucht mehr Pflege. Und es fängt Schmutz wie verrückt ein! Wenn du eine Puppe mit Öl reinigst, wirst du sehen, wie die ganze schwarze teerartige Substanz aus ihr herauskommt, das ist der Schmutz von deinem Körper! Silikon nimmt so etwas nicht auf.
Ich versuche, meine TPE-Puppen loszuwerden und habe neulich eine von ihnen, eine 3-4 Jahre alte TPE-Puppe, zerbrochen und die Teile weggeworfen. Es war ein Verlust, aber diese Puppe wirkte im Vergleich zu jeder normalen Silikonpuppe heutzutage so unmodern. Und ich wollte mehr Platz für mehr Silikonpuppen.