Ich finde, dass Kinderpuppen dazu neigen, ganz bestimmte Gesichtszüge und Körperproportionen zu haben, an denen man sofort erkennt, dass sie überhaupt nicht in Ordnung sind, wohingegen ich denke, dass es bei Anime-Gesichtern viel schwieriger ist, das zu erreichen, es sei denn, das ist das, was man (aus irgendeinem Grund) speziell anstrebt.
Ich kann mir vorstellen, dass meine Chloe wahrscheinlich ein Paradebeispiel für eine Anime-Puppe ist, über die sich die Leute beschweren würden, und ich habe die Mitarbeiter des Puppenforums gefragt, was sie von ihr halten, bevor ich sie gekauft habe. Sie schienen fest auf der Seite der "Anime-Köpfe sind Fantasie" zu sein, als ich sie fragte, aber sie hatten einige Bedenken mit den kleineren Aotume-Körpern, speziell der 135er Slim-Version. Sie sagten, mein normaler 135er sei in Ordnung, solange ich sie nicht wie ein Kind anziehe, was ich tunlichst vermeide.
Im Allgemeinen finde ich aber nicht, dass Anime-Gesichter wie Kindergesichter aussehen. Ich denke, die Idee von Anime-Gesichtern ist es, etwas zu präsentieren, das ein Gefühl von "das ist niedlich" oder "das ist sexy" hervorruft, und nicht als Darstellung von etwas Realem. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten Menschen stehe, aber ich finde Babys und Kinder eigentlich ziemlich hässlich, wohingegen ich ein Anime-Gesicht ansehe und einfach denke: "Das ist ein Anime-Gesicht."
Ich denke also, solange man nicht versucht, seine Puppe wie ein Kind aussehen zu lassen, sollten Anime-Puppen in Ordnung sein.