Nein, ganz und gar nicht. Nicht einmal annähernd. Trotz der beeindruckenden Ähnlichkeit geht es bei KI-Gesprächen nur um die Erfahrung des Menschen. Die KI hat weder etwas zu gewinnen noch zu verlieren. Die Interaktion ist ausschließlich zu Ihrem Vorteil, genau wie Sex mit einer Puppe. Ich bezweifle nicht, dass das für manche Menschen extrem wichtig ist, aber so funktionieren Beziehungen nicht. Es sollte nicht nur darum gehen, die Interessen und Leidenschaften einer Person zu befriedigen. Wenn es das ist, was du willst, dann genieße deine Puppe. Bei menschlichen Erfahrungen geht es um Zusammenarbeit und Partnerschaft, wozu auch Opfer und die Motivation gehören, einer anderen Person etwas zu geben. Wenn das Ziel darin besteht, dass man alles bekommt, ohne dass man selbst etwas dazu beiträgt, dann ist es nicht verwunderlich, dass die Beziehungen in deinem Leben extrem unbefriedigend sind. Ich habe viele Puppen und ich liebe sie, kümmere mich um sie, spreche mit ihnen und verbringe viel nicht-sexuelle Zeit mit ihnen. Das ist ein Hobby. Meine Ehe ist eine Beziehung. Ich habe Erwartungen, Grenzen und Enttäuschungen, aber das liegt daran, dass ich keine verdammte KI bin.