Mit einer Puppe musst du einen großen Teil der schweren Arbeit selbst erledigen, was sehr schnell anstrengend sein kann, wenn du nicht schon in guter Form bist. Außerdem wird es ein bisschen an Kommunikation und Spontaneität fehlen, aber wenn man eine gute Vorstellungskraft hat, kann man einige der Lücken füllen.
Wie andere bereits gesagt haben, gibt es einen Kompromiss. Sie können sich einen Begleiter ganz nach Ihren Vorstellungen zusammenstellen. Aber es gibt nicht die normalen Dinge wie Verabredungen in der Öffentlichkeit, das Vorstellen in der Familie (es sei denn, sie sind WIRKLICH aufgeschlossen) usw.
Meiner Erfahrung nach hat der Besitz einer realdoll meine Vorstellungen von einem Partner aus Fleisch und Blut deutlich verändert. Ich achte nicht mehr auf das Aussehen oder darauf, wie viel Sex sie haben wollen. Vielmehr geht es darum, ob wir die Gesellschaft des anderen genießen und ob wir auch außerhalb des Sex viel gemeinsam haben.
Auch die Frage "Soll ich ihr von 'der anderen Frau' erzählen?" wird auftauchen, und ich sage: Gehen Sie es so an, wie Sie es tun würden, wenn sie auf Sexspielzeug stehen würden. Die meisten Frauen haben welche, deines ist nur voll beweglich und weiblich geformt!