Shein, Temu, Amazon, Ebay oder Thrift Shops für preiswerte Kleidung. Wenn ich hochwertige Kleidung suche, stöbere ich in den "Last Act"-Rabattregalen von Macy's, die zwischen 50 und 90 Prozent unter dem Einzelhandelspreis liegen. Die Auswahl mag begrenzt sein, aber man kann gelegentlich echte Schätze finden.
Je nach Größe Ihrer Puppe passen die Damengrößen XS bis S vielen Puppen. Wenn sie größer ist, z. B. über 160 cm, kann sogar Medium bis Large passen. Meine Puppe ist 162 cm groß, trägt normalerweise Medium und ich habe ein extra großes Abendkleid (Macy's) gefunden, das ihr perfekt passt. Ein Kleid für 220 für 19, 'Last Act'. Ich dachte, es müsste geändert werden, was aber nicht der Fall war. Es lohnt sich also, zu suchen.
Wenn sie eine sehr große Oberweite und eine schmale Taille hat, ist es problematischer, und man braucht einen guten Vorrat an Sicherheitsnadeln oder Wäscheklammern, wenn man einen perfekten Look will. One Size"-Artikel machen es einem leicht, sind aber in der Auswahl eingeschränkter.
Zum Teil hängt es auch von Ihren Absichten ab. Zum Fotografieren soll die Kleidung gut sitzen. Wenn sie nur faulenzt oder in Ihrem Bett wohnt, ist die Passform weniger wichtig.
Vermeiden Sie Schwarz oder tiefdunkle Farben, TPE-Flecken sind nur allzu real. Mit Oxy10-Hautcreme lassen sich die meisten Flecken entfernen, wenn Sie es vermasseln. Mehrmaliges Waschen hilft, Flecken zu reduzieren, aber bleiben Sie weitgehend bei heller Kleidung und Sie werden gut zurechtkommen.
Wie auch immer, das Einkaufen und Anziehen macht mindestens die Hälfte des Spaßes aus!