Das KI-Gesetz der EU ist das erste westliche Gesetz und Rahmenwerk für KI und Robotik, das die Entwicklung bremst.
Es wird strenge Regeln geben, und das EU-Parlament wird festlegen, was es als hohes Risiko ansieht. Autonome KI wie Chatbots und Gemini werden überwacht, wenn sie die Bürger beeinflussen. Sie werden sich vielleicht fragen, ob eine KI eine Wirkung auf Menschen hat und wo dies vorteilhaft ist und wo es gefährlich sein kann. Aber Sie werden von der EU-Regierung überwacht, weil dies EU-Recht sein wird.
Diese Gesetze wollen sogar KI verbieten, die falsche Informationen liefert. Es ist unklar, wie hoch die Fehlertoleranz sein wird, aber soweit ich weiß, könnte jede Form von Desinformation ein Grund für ein Verbot sein. Und das EU-Parlament scheint zu bestimmen, was die Wahrheit ist und was nicht.
Westliche Unternehmen, die mit verbotenen KI-Systemen arbeiten, werden mit Geldstrafen belegt.
Dieses Gesetz wird in der EU im Jahr 2025 in Kraft treten.
Dies wird sich auf die europäische Wirtschaft auswirken, wo die Tech-Industrie möglicherweise nach Asien oder Afrika abwandert (je nachdem, wie sie mit den KI-Vorschriften umgehen).
Wie sollen wir das auf Sexpuppen und Sexroboter übertragen, das kann ich Ihnen sagen. Asien wird an der Spitze aller Technologien stehen, da sie KI zu ihrem Vorteil nutzen werden, während der Westen die gegenteilige Meinung vertritt, indem er sie verlangsamt.
Ich habe oft gesehen, wie Leute hier gefragt haben, wann es voll funktionsfähige Sexroboter geben wird. Darauf habe ich geantwortet: voll funktionsfähig in Asien in etwa 10 bis 15 Jahren und im Westen in 25 bis 30 Jahren, weil die westlichen Regierungen und Feministinnen die Entwicklung verlangsamen und sie illegal machen, sobald sie da sind.
In den Medien wird oft die Frage gestellt, ob KI gefährlich ist? Das bringt mich zum Nachdenken: Wir waren noch nie so nah an einem Atomkrieg, der möglicherweise alles auslöschen könnte, und wir Menschen sind daran schuld, nicht die KI.
Und wenn die KI nur in den Händen kriegslüsterner Regierungen ist, was dann?
https://www.youtube.com/watch?v=3fQxvz4ENDg